Karate Verein Berlin

Eingetragener Verein

Wir sind ein eingetragener Karate Verein in Berlin Friedrichshain und möchten gerne unsere Begeisterung und Spaß am Karate weitervermitteln. Der Karate Verein wurde 2004 gegründet. Unsere Trainer sind als passionierte Kampfsportler ausschließlich ehrenamtlich tätig.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag in unserem Karate Verein ist derzeit für Erwachsene 20,00 Euro und für Kinder 15,00 Euro im Monat. Wenn das Geld knapp ist sollte einen die Beitragshöhe nicht vom Training abhalten, einfach uns dazu ansprechen. In das Training ein- und aussteigen kann man immer, es gibt keine vertragliche Mindestlaufzeit. Wir freuen uns, wenn auch andere Spaß am Karate haben und in unserem Karate Verein in Berlin Friedrichshain mitmachen.

Wettkampferfolge unserer Vereinsmitglieder

Wir freuen uns mit:

Kalina Sperber

Marco Pultke

Eric Scheppein

Trainer

Erik Scheppein (Wettkampf Training)

Karate Verein Berlin Trainer Erik

Erik Scheppein leitet das Wettkampf Training. Er unterrichtet sportlichen Karate Wettkampf nach den Richtlinien des Deutschen Karate Verbandes. Mit seiner Erfahrung als mehrfacher Berliner Meister seiner Gewichtsklasse und langjähriger Karatetrainer gestaltet er das Training systematisch und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Erik bringt seine wertvolle Erfahrung in anderen Kampfsportarten auch in das Wettkampf Training in unserem Karate Verein in Berlin Friedrichshain ein.




Gert Seglitz (Traditionelles Training)

Karate Verein Berlin Trainer Gert

Gert Seglitz verbindet in den Trainingseinheiten die traditionellen Übungsformen Kihon (Grundschule) und Kata (komplexe Bewegungsabläufe) des Shito-Ryu Karate mit Übungen zur allgemeinen Fitness. Entsprechend den unterschiedlichen Fähigkeiten und Lerngeschwindigkeiten der Aktiven wird individuelles Üben im Training unterstützt. Gert ist Prüfer im Rahmen des stiloffenen Karate im Deutschen Karate Verband und nimmt Gürtelprüfungen in unserem Karate Verein in Berlin Friedrichshain ab.

Monatsbeitrag nur 20,00 EUR, Kinder 15,00 EUR
Jetzt zum kostenlosen Probetraining kommen!
Impressum